Finale der KSW 25

Heute ist Finale bei der KSW 25. Schon bevor der Stoff hier ankam wusste ich recht genau was daraus werden sollte.


So langsam wird mein bestehendes Portemonnaie älter und Gebrauchsspuren machen sich breit. Daher wird es Zeit sich darüber Gedanken zu machen es zu ersetzen. Am liebsten möchte ich das natürlich nähen. Da ich es aber eher schwierig finde ein Portemonnaie zu nähen, wusste ich: Zuerst gibt es ein Probemodell um zu sehen, ob ich überhaupt mit allen Schritten klar kam.


Und dazu passend war ich dazu letzten Freitag bei einem Nähkurs bei Volksfaden (toller Laden und die 3 Stunden sind wie im Flug vergangen).


Bei Volksfaden habe ich auch die passenden Stoffe zum Kombinieren gefunden (außen Leder, innen einen türkisen Baumwollstoff). Super, wenn das alles gleich da ist.


Mit dem Schnittmuster/ der Anleitung habe ich hingegen etwas gekämpft. "Swing" hätte an einigen Stellen die Dinge anders angehen können. So musste ich zum Ende hin einfach einige Nähte von Hand nähen. Unter die Maschine passte der ganze Wulst nicht mehr.


So fertig gefällt mir das Stück echt gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal schaffe etwas zu nähen, was an meine Geldbörse (schon) erinnert. Diese werde ich jetzt als Urlaubsbörse (und daher geht's auch zu RUMS) nutzen (wenn man einfach nicht alles braucht) und demnächst mich einen Schritt weiter wagen. Umlaufender Reißverschluss zumindest ist kein Problem mehr.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. An einen umlaufenden Reißverschluss an einem Portemonnaie habe ich mich noch nicht gewagt. Das werde ich auch mal in Angriff nehmen, wenn ich ein neues brauche.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Ja!!! Du hast es wirklich gemacht und geschafft. Toll!!! Ich freu mich für dich und hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. :-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. So schön frühlingsfrisch ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Und ich mag die Farbkombi total :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar