12 colours of handmade fashion - September orange

Im September war die Farbe bei den 12 colours of handmade Fashion orange. Zu der Farbe bin ich oft ein wenig gespalten, da orange meist sehr grell und leuchtend daher kommt. Aber das hier ist eine Challenge und daher nehme ich die gerne an.

Mein Stoffschrank zu Hause war nicht so ergiebig, also ab in den Stoffladen. Gesucht habe ich einen Stoff, der vielleicht ein schönes Detail in orange zu bieten hatte. Gefunden habe ich das hier:


Nichts mit Detail, einfach mal Knaller.


Genäht habe ich ein Ninja-Shirt von crafteln. Der Stoff fällt schön leicht und damit konnte ich zum ersten Mal den Wasserfallkragen in Szene setzten (mein anderes Ninja Shirt fällt wegen der damaligen Stoffwahl nicht ganz so toll).


Und das Shirt habe ich direkt zum Schnittmusterkiosk Geburtstag mitgenommen. Im September feierte Meike "ihren" ersten Geburtstag und die Gäste sollten ihre genähten Sachen mitbringen. Das habe ich gern gemacht, denn jetzt habe ich tolle Fotos für diesen Beitrag (ganz professionell geschossen) und Meike hat ein paar mehr Fotos für ihren Blog.


Der Geburtstag war eine ganz wundervolle Veranstaltung und es hat mir riesigen Spaß gemacht. Ich gehe ja eher selten auf Nähevents, aber im September habe ich gleich zwei davon besucht (eine Woche später war ich noch beim Lillestoff Festival). Damit reicht es jetzt erstmal wieder, aber ich denke wirklich drüber nach nächstes Jahr mir ein Nähwochenende zu suchen.


Aber solange träume ich von den Events im September und vernähe fleißig die Stoffe, die ich gekauft habe. So langsam passt auch wieder alles in den Schrank :)


Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Liebe Anja,
    ganz klasse Bilder - klasse Shirt. Und das Ganze sieht ja nach einer Memges Spaß aus. Ich mag ja orange recht gerne und auf den Bildern gefällt es mir seh gut an Dir!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  2. Super Fotos und der Stoff sieht toll aus finde ich ... so bisschen melange oder? Ich mag orange inzwischen so als Knaller wirklcih total gern! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar