Klamotten Sew Along

Da hat sich doch noch ein Jahres Sew Along bei mir eingeschlichen. Aber das Thema bei Starky war einfach zu verlockend und durch die zweimonatigen Treffen auch in jedem Fall machbar. Obwohl ich bedeutend weniger nähe als letztes Jahr (der Kleiderschrank ist einfach zu gut gefüllt), entsteht doch immer mal (wieder) was.

 
Beim Klamotten Sew Along von Starky sollen im Laufe des Jahres 6 Kleidungsstücke unter einem bestimmten Thema entstehen.
 
 
Jetzt im Winter geht es natürlich ums Kuscheln. Und ich kuschle mich momentan am liebsten in Hoodies (ich näh mir auch ständig einen neuen).
Bereits im letzten Jahr gab es dazu auf Insta einen #instanähabend. Diese Aktion findet in umregelmäßigen Abständen zu unterschiedlichen Themen statt. Organisiert von @mecki_macht und @bysoneken. Wenn euch das weiter interessiert, einfach mal vorbei klicken.
 


Zurück zum Thema: Im letzten Jahr war das Thema Hoodies und ich habe mich für den von Konfetti Patterns entschieden. Leider ist bei dem Schnitt keine Maßtabelle bei, bei anderen Schnitten von Konfetti Pattern gibt es welche, hier nicht. Ich habe dann die Maße von einem anderen Schnitt von Konfetti Pattern genommen und mich für Größe 42 entschieden.


Das war ein Fehler. Den der Pullover war mir zu eng (am Bauch). Das hat mich ein bisschen geärgert. Aber nur ein bisschen, denn so hatte ich direkt ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Der kann ich ohne Probleme alles vermachen, was ich mir zu eng nähe, weil ich gerade in einer Phase des Zunehmens bin und nicht (mehr) immer unbedingt in eine 42 passe.


Der zweite Versuch in 44 entstand dann dieses Jahr. Genäht aus Jaquard von Traumbeere. Ich mag diesen Stoff sehr und habe schon viele Sachen daraus genäht. Traumbeere bringt da auch immer eigene Kollektionen heraus, die gut miteinander vernäht werden können.


Die Ärmel habe ich anders als im Schnittmuster nicht mit Bündchen genäht, sondern um diese Länge verlängert. Sind jetzt etwas zu lang, aber das ist okay. Besser als zu kurz.


So mag ich diesen Pullover sehr und kann mir gut vorstellen, den aus anderen Stoffkombinationen erneut zu nähen.

Und heute am Donnerstag geht's damit auch noch zu RUMS.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Hallo Anja,
    die sehen beide klasse aus.
    Schade, dass dir die 42 nicht passt, aber du siehst es positiv. Das ist super. Und Geschenke kann man ja immer mal gebrauchen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. ich finde auch, zu lang ist besser als zu kurz (ich bin so ein Hand-in-Ärmel-verstecker) ich freu mich, dass du mitmachst bei unserem Sewalong
    Vielen Dank fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 letters of handmade fashion - K wie Kurzarmshirt

Weihnachts(vor)freude - ein Lebkuchenhaus aus Bügelperlen

Maikas Bloggeburtstag