Probenähen in Beige

Es gibt etwas neues aus dem Kreativlabor Berlin. Einen wunderschönen Cardigan Lovisa mit Schalkragen.


Als ich die Stoffe für den Cardigan zusammensuchte, kam mir noch die andere Aktion in den Sinn, die 12 colours of handmade Fashion. Die Farbe für Februar ist beige. Von mir bisher völlig vernachlässigt und nur durch Zufall habe ich momentan beigen Stoff im Schrank (der noch sehr große Rest von meinem Januar Basicteil, da daraus noch mehr Basics entstehen sollen).

Und so kam eins zum anderen und ich habe einen neuen Cardigan, der sich super kombinieren lässt in beige.


Die Version in Beige ist zudem als Wendeversion genäht. Der Cardigan bietet sich wunderbar dazu an und seit meinem Wendecardigan vom letzten Jahr möchte ich mehr von diesen Kleidungsstücken (2 Teile in einem, es geht kaum besser). Das wurde jetzt umgesetzt.


Ansonsten ist der Cardigan ein wunderschönes Projekt um schnell eine tolle Wirkung zu erzielen. Durch den Schalkragen wirkt er sofort ein bisschen elegant und kann gut auch als Blazer-Ersatz getragen werden.


Ich habe noch ein zweite einlagige Version genäht. Der Stoff davon ist sehr dünn, daher waren einige Nähte etwas zu anspruchsvoll für meine Maschine (Viskose und Zwillingsnaht vertragen sich bei mir nicht). Aber für den Hausgebrauch in jedem Fall tragbar.


Ich werde in jedem Fall noch eine weitere Version aus etwas "edlerem" Stoff folgen lassen (Ich denke gerade an schwarzen Jacquard, oder einen Stoff mit einer schönen Rückseite). Mal schauen, was der Stoffladen meines Vertrauens da im Angebot hat.

Ich danke dem Team von Kreativlabor Berlin für das Vertrauen und ihr bekommt den Schnitt bei dawanda und makerist.

Viele Grüße. Anja

Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt, das hat aber meine Meinung nicht beeinflusst.

Kommentare

  1. Zwei echt schicke Versionen! Bin gespannt, was Du noch zauberst!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    mir gefällt die etwas elegantere Version am besten...die steht dir auch richtig toll! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Die Wendeversion gefällt mir super - die Stoffkombi ist einfach toll und er fällt sehr schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar