UFO Sew Along - erster Zwischenstand

Heute treffen wir uns bei Marietta und mir zum zweiten Mal um den Stand unserer UFOs zu präsentieren.

Wie sieht es bei euch aus? Alles zusammen? Alles besorgt? Oder vielleicht schon mitten im Nähen? Oder gibt es Probleme?


Bei mir fehlen ja noch viele Materialien. So habe ich mich zuerst durch diverse Online Shops  gesucht um dann bei Stoff Hemmers fündig zu werden. Gerade bei eher nicht so gängigen Artikeln werde ich hier oft fündig.

Leider ist das Vlies erst seit heute auf dem Weg zu mir, aber ich habe die Wartezeit genutzt und die Stoffe für die Rückseite und das Binding im örtlichen Stoffladen gekauft (der hat leider kein Vlies, sonst hätte ich den da ebenfalls gekauft).
 

Ich habe mich für den gelben als Rückseite und den grauen als Bindung entschieden. Da die Vorderseite schon sehr viel blau hat, wollte ich das nicht weiter strapazieren. Aber zum Glück bietet der Stoff noch mehr schöne Farben und mein Stoffladen hatte sehr viel zur Auswahl.
 
Bis zur nächsten Woche möchte ich dann das Quilten geschafft haben. Da ich nicht wirklich gut quilten kann, werde ich entweder im Nahtschatten oder über Kreuz nähen. Mal sehen was besser klappt (im schlimmsten Fall wechsle ich nach der Hälfe).
 
Jetzt sind wir aber gespannt auf eure Ergebnisse. Verlinkt euch bis nächsten Donnerstag abend bei Marietta oder mir.
 
Viele Grüße. Anja


Kommentare

  1. Das sieht doch schon ganz gut aus! Die Stoffe passen super.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Probenähen Ninja Shirt

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar