Weihnachtsbingo - jetzt aber schnell - das 1. Türchen

Geht es Euch auch so? Seid Ihr auch schon voller Vorfreude auf den Advent? Ich hatte es ja schon erwähnt, wir 5 Weihnachtsfans wollen diesmal die Adventszeit in einer ganz besonderen Form mit Euch begehen - wir wollen Weihnachtsbingo spielen. 
 
Den Anfang macht heute Cathleen von Mamawerk. Schaut mal bei ihr vorbei, die Butterbrottütensterne sind doch schon fast ein Klassiker.
 
 
 
Denn "jetzt aber schnell" zeig ich euch meine Adventskalender, die ich in die weite Welt geschickt habe (okay es war nur Deutschland). Ich liebe den Advent und in Adventskalender kann ich diese ganze Freude stecken.
 
Meine Adventskalenderverpackungen sind aber auch immer schnell gemacht. Meist nutze ich Papiertüten, die dann ein wenig verziert werden. 
 
 
Entweder ihr locht die Tüten, damit ihr die Bänder der Zahlen durchziehen könnt.
 
 
Oder mit Klammern werden die Tüten verschlossen und gleichzeitig die Zahlen befestigt (umgedreht, damit es nicht zu leicht ist).
 
 
Oder mit einem Kranz und ein wenig Masking Tape zaubert ihr einen skandinavischen Adventskalender.
 
 
Wenn ihr also heute frei habt und noch jemanden eine Freude machen wollt, könntet ihr vermutlich noch "ganz schnell" einen Kalender basteln.
 
Wenn ihr was schönes gewerkelt habt zum Thema "jetzt aber schnell", dann zeigt eure Werke und verlinkt sie bei mamawerk.
 
Und zur Erinnerung für die nächsten Tage nochmal alle Themen auf einen Blick. (Zur Erinnerung: Das ist eine zufällige Reihenfolge und hat nichts mit unserer Anordnung im BINGO-Feld zu tun. Das ist das Adventsgeheimnis und natürlich auch ein bisschen Gückssache.)
 
  • Alle Jahre wieder  
  • ganz in rot
  • kling Glöckchen klingelingeling
  • Lichterfunkeln
  • jetzt aber schnell
  • kleine Liebenswürdigkeiten
  • Zeit zum Innehalten
  • Überraschungen die gelingen
  • dem Weihnachtsmann/ Christkind geflüstert
  • für nette Begegnungen
  • Spielereien 
  • Kindereien
  • Schneeflöckchen, Weißröckchen
  • gut gefüllt
  • Oh du fröhliche 
  • Sternschnuppennächte 
  • Knusper, knusper Knäuschen 
  • was schenk ich nur... dem Mann 
  • soo lecker 
  • besondere Augenblicke 
  • großartige Kleinigkeiten
  • Morgen kommt der Weihnachtsmann 
  • jemandem ein Lächeln zaubern 
  • Aus Freude am Schenken

Und ihr könnt jetzt bis Weihnachten euer persönliches Bingo entstehen lassen. Werkelt, näht, zaubert etwas zu unseren Weihnachtsthemen passendes und zeigt es auf  Eurem Blog, Facebook oder Instagram. Verlinkt Euren Post dann in unserer Sammlung.

 
Die gemeinsame Linkparty findet ihr täglich unter dem aktuellen Post.
Wichtig ist nicht, dass der Post am selben Tag wie bei uns erscheint, er sollte aber nicht erscheinen, bevor das Thema hinter dem Stern aufgetaucht ist. Die Reihenfolge bleibt ja ein Adventsgeheimnis. Danach könnt ihr natürlich jederzeit eine Post zu einem Thema verlinken. In diesem BINGO-Feld darf dann natürlich auch das entsprechende Kreuzchen landen. Außerdem darf jeder Post nur einem unserer Themen "gewidmet" sein. Es heißt also - pro Projekt nur 1 Bingo-Kreuz!  
 
Am Ende ergibt dann jede volle Fünferreihe (waagrecht, senkrecht und diagonal) ein Bingo-Los.
 
Am Heiligen Abend ist dann unser BINGO-Feld vollständig sichtbar – bis dahin dürft ihr eure Werke verlinken. Nun könnt ihr eure BINGO-Felder in einer neuen Linkparty, die vom 25.12. bis zum 6. Januar geöffnet ist, zeigen.
 
Denn natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Unter allen, die am Ende "BINGO" rufen können und dies durch eine Verlinkung in unserer BINGO-Linkparty kundtun, verlosen wir tolle Gewinne. Hier greift dann die Losfee in die Vollen und erwählt unsere 8 Gewinner. Ja! Diesmal wird es 8 Gewinne geben. 

Drei der Gewinner/innen dürfen sich über ein Ebook/ eine Datei freuen.
Die liebe Kati von Malamü stellt uns ein Ebook ihrer "Lettering-Tasche" zur Verfügung,
 
Julia aus dem Kreativlabor Berlin spendiert das Ebook zur neuesten Taschenversion "mini-Smilla" 
 
 
und von Silvia von Herzensbunt-Design dürfen wir das Ebook "Herzensbunt"  Applikationsvorlagen und Anleitungen verlosen.
 
 

Und natürlich gibt auch wieder unseren beliebten Hauptpreis, einen ganz persönlichen Weihnachtswunsch für Dich! Hier wird es 5 Gewinner geben, die sich jeweils bei einer von uns über ein genähtes/gebasteltes Teilchen freuen dürfen.
 
Seid also gespannt und dabei. Selbstverständlich freuen wir uns über jedes BINGO. Und klar! Es ist möglich und erlaubt, mehrere BINGOS zu haben (maximal 3) und damit die Gewinnchancen zu erhöhen.  Ach ja: Die Gewinner stimmen einer Veröffentlichung auf unseren Blogs zu.
 
Wir freuen uns sehr auf Euch und unseren gemeinsamen Advent!
 

Hier direkt zu den anderen Weihnachtsfans.
Anja vom Starkys Stücke
Cathleen von Mamawerk
 Maika von Maikaefer
Ingrid vom Nähkäschtle

Habt Ihr Fragen? Haben wir vergessen, etwas zu erläutern? Kontaktiert uns gern!
 
Viele liebe Grüße
Die 5 Weihnachtsfans
Anja, Starky, Cathleen, Ingrid und Maika

 

 

Kommentare

  1. Jaha ... heute ging es los und ich durfte das erste Türchen von meinem Kalender öffnen und ich war fast genauso aufgeregt wie der kleine Mann :-) ... und jetzt wird gemeinsam gestempelt!!! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtig schicke Kalendervariante! Gefällt mir gut und könnte für nächstes Jahr glatt Ideengeber sein...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar